Hilfen für Familien und Schüler

Schul·buch·ausleihe

Schul·buch·ausleihe

Schüler brauchen Bücher für die Schule. 


Wenn Sie Fragen haben, dann hilft Ihnen:

Keine Mitarbeitende gefunden.

Lernmittel·freiheit

Lernmittel·freiheit

Manche Familien können die Schul·bücher 
für die Kinder nicht bezahlen.
Weil: 


Wenn Sie Fragen haben, 

dann hilft Ihnen:

Keine Mitarbeitende gefunden.

Lernmittel·zuschuss 

Lernmittel·zuschuss 

Schülerinnen und Schüler brauchen 
auch andere Sachen.
Zum Beispiel:
•    Hefte
•    andere Bücher
•    Taschen·rechnerDiese Sachen kann man nicht ausleihen.
Diese Sachen muss man kaufen.
Dafür kann man Geld bekommen.Alle Schülerinnen und Schüler bekommen das Geld. 
Dafür muss man 2 Bedingungen erfüllen:
•    Sie wohnen in Ingelheim.
•    Sie machen bei der Schul·buch·ausleihe mit.Manche Schülerinnen und Schüler leihen sich 
einen Computer oder ein Tablet von der Schule.
Dafür bekommen sie auch Geld.


Wenn Sie Fragen haben, 
dann hilft Ihnen

Keine Mitarbeitende gefunden.