Ältere Menschen
Renten·versicherung

Renten·versicherung
Manche Menschen bekommen regelmäßig
Geld vom Staat.
Das Geld ist für den Alltag.
Zum Beispiel:
Fürs Wohnen.
Das nennt man Rente.
Es gibt verschiedene Arten von Rente.
Zum Beispiel:
• Wenn man alt ist.
• Wenn die Eltern von kleinen Kindern sterben.
• Wenn der Ehe·partner stirbt.
• Wenn man nicht mehr arbeiten gehen kann.
Für die Rente
stellen Sie einen Antrag.

Machen Sie einen Termin für eine Beratung:
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.