Hilfen für Familien und Schüler
Schul·buch·ausleihe

Schul·buch·ausleihe
Schüler brauchen Bücher für die Schule.

Wenn Sie Fragen haben, dann hilft Ihnen:
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.
Lernmittel·freiheit

Lernmittel·freiheit
Manche Familien können die Schul·bücher
für die Kinder nicht bezahlen.
Weil:

Wenn Sie Fragen haben,
dann hilft Ihnen:
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.
Lernmittel·zuschuss

Lernmittel·zuschuss
Schülerinnen und Schüler brauchen
auch andere Sachen.
Zum Beispiel:
• Hefte
• andere Bücher
• Taschen·rechnerDiese Sachen kann man nicht ausleihen.
Diese Sachen muss man kaufen.
Dafür kann man Geld bekommen.Alle Schülerinnen und Schüler bekommen das Geld.
Dafür muss man 2 Bedingungen erfüllen:
• Sie wohnen in Ingelheim.
• Sie machen bei der Schul·buch·ausleihe mit.Manche Schülerinnen und Schüler leihen sich
einen Computer oder ein Tablet von der Schule.
Dafür bekommen sie auch Geld.

Wenn Sie Fragen haben,
dann hilft Ihnen
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.